WillkommenAngeboteSchulsozialarbeitProjekteWochenprogrammAktuell
Das  SJZ

Schon 1991 begann die Jugendarbeit auf dem ehemaligen Gelände des Kinderferienlagers des Verlages "Die Wirtschaft". Bis zum Herbst 2010 wurde dort Billard gespielt, geklönt und Jugendprojekte durchgeführt. Ein Bungalow stand für insgesamt 18 Sommergäste zur Verfügung. Seit November 2010 befindet sich das SJZ in einem neuen Gebäude direkt an der Zingster Bushaltestelle auf dem Schulgelände.

Träger ist der etwa 20 Mitglieder zählende Förderverein für soziokulturelle Jugendarbeit Zingst e.V.(Kurz: Förderverein des  SJZ Zingst).  

Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand:

  • Vorsitzende:                             Carina Hambach- Kieseler
  • Stellvertretende Vorsitzende:   Kathleen Räbisch
  • Kassenwart:                             Jörg Braun
  • Schriftführerin:                         Silvy Wellhöfer

Finanziert  wird die Jugendarbeit durch die Gemeinde Zingst, dem Landkreis Vorpommern-Rügen und aus Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds.(ESF) 

Die beiden hauptamtlichen Mitarbeiter handeln auf Grundlage folgender SATZUNG....